Das nächste Derby steht an!

Sonntag, 15.05.2022 – 13:00 Uhr:  1. FC Freiheit  vs.  SV Lerbach

Als Tabellenvierter stellt sich der SV Lerbach auf den Freiheiter Höhen vor. Lerbach hatte in den letzten drei Spielen Niederlagen zu verzeichnen und will unbedingt wieder in die Erfolgsstrecke! Das muss unsere Elf unbedingt verhindern, um weiter auf Ihrer Marschroute zu bleiben. Im Hinspiel konnten uns die Lerbacher noch überraschen, jetzt weiß ein jeder Spieler, dass der SV eine starke Defensive und einen Klasse-Sturm besitzt, der jederzeit mit Toren ein Spiel entscheiden kann. Tobias Rott (11 Tore) und Martin Dauben (7) stehen u.a. in der Torjägerliste ziemlich weit vorn. Sie gilt es in erster Linie auszuschalten.

Unsere Freiheiter werden stark gefordert werden, denn diese Derbys haben es immer wieder gezeigt, das jeder auch jeden schlagen kann. Das es beim FCF momentan läuft, zeigte das Spiel in Petershütte, wo man 3-1 gewann. Dieses momentane kampfbetone starke Spiel, in dem alle Mannschaftssteile ihr Bestes geben, sollte auch gegen den SV angestrebt werden. Den Teamgeist wieder voll aktivieren, so dass jeder für jeden kämpft, die Zweikämpfe gewinnt, niemals aufgibt und ein starker Zusammenhalt entsteht und damit der Gegner bearbeitet wird, sollte doch alles möglich sein. Und wenn am Ende noch ein Remis oder sogar ein Dreier herausspringt, um so besser! Also, viel Erfolg und das Glück, dass eine Mannschaft braucht!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

1. FC Freiheit von 1955 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.