Wiedersehen in Walkenried! Folgt nach der Niederlage im Pokal die Wiedergutmachung in der Liga?

1. Kreisliga Nord: Sonntag 03.11.19, 14 Uhr fährt die Reisegruppe Freiheit nach Walkenried
oder fällt das Spiel „ins Wasser“?

Zum letzten Spiel der Hinrunde darf sich unsere Truppe am kommenden Sonntag auf den Weg nach Walkenried machen, wenn uns um 14 Uhr der SV Südharz empfängt. Sicherlich kein Unbekannter, so verloren wir an selber Stelle Ende August neben einem unwichtigen Pokalspiel auch unseren Sportkameraden Philipp Fischer, der sich unglücklich kurz vor Spielende schwer verletzte und noch lange ausfallen wird. Weiterhin eine gute Genesung! Deine Trikotnummer wird selbstverständlich weiterhin nicht vergeben – bis bald Flippo.
Aber wie sagt man so schön: „grau ist alle Theorie, wichtig ist auf’m Platz“. Wie sich durch Vor- und Spielberichte vermutlich auch im südlichen Raum des Altkreises herumgesprochen hat, haben wir schon länger nicht verloren und das soll natürlich auch in Walkenried so bleiben. Spielten wir vergangenen Sonntag gegen einen direkten Tabellennachbarn, so erneuert sich dieses Bild mit dem SV Südharz. 18 Punkte und ein Torverhältnis von 28:26 sind sicher nicht das vor der Saison erhoffte Ergebnis, gehört(e) man als Absteiger aus der Kreisliga zum Favoritenkreis auf den direkten Wiederaufstieg. Lediglich dem „Schneckenrennen“ an der Tabellenspitze ist es zu verdanken, dass es „nur“ 5 Punkte sind bis zum Platz an der Sonne.
Erneut wird die Einstellung unserer Sportkameraden über den Ausgang des Spiels entscheiden, einen Favoriten kann man im Vorfeld nicht wirklich ausmachen. “I hope, we have a little bit lucky”, mit diesen philosophischen Worten von Lothar Matthäus werden wir es Sonntag angehen und mal schauen, was wir dafür bekommen.
Wie sollte es auch anders sein, das Personalkarussell wird wieder ein Runde drehen und mit Sicherheit wird nicht die Elf des Hörden-Spiels zu Beginn auf dem Platz stehen. Sonntag 16 Uhr wissen wir mehr, auf geht’s.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.