1. FC Freiheit reist nach Desingerode

Sonntag, 08.09.19 – 15:00 Uhr in Desingerode: SC Eichsfeld vs. 1. FC Freiheit

Beim aktuellen Tabellendritten geht es am Sonntag für unseren FCF um eine erneute Standortbestimmung. Nach einem guten Spiel folgte bisher merkwürdigerweise ein mentaler Einbruch, ergo ist jetzt mal wieder ein Spiel der besseren Art an der Reihe. Aber verlassen wir uns nicht auf Orakel, sondern packen das Problem richtig an, denn wir haben es selbst in der Hand, diesmal alles besser zu machen als in Hattorf. Wir sind gespannt auf eine gut eingestellte Mannschaft!

Der SC Eichsfeld hat einen guten Start in die neue Saison hingelegt. Nach der überflüssigen Niederlage beim 0-1 in Eisdorf errang die Mannschaft drei Siege in Folge gegen Pferdeberg (4-2), Hörden (5-1) und Südharz (2-1). Der SC Eichsfeld, der aus den Vereinen DJK Desingerode, FC Mingerode und FC Westerode 2014 gegründet wurde und deren 1. Herrenmannschaft derzeit von Abteilungsleiter Manuel Wettig betreut wird, liegt somit auf Tabellenrang 3 mit 9 Punkten und 11:5 Toren, für die die Torjäger Chris Armbrecht (4 Tore), Marcel Bömeke (3) und Marvin Eckermann (3) hauptsächlich zeichnen.

Das gute Torverhältnis der Freiheiter von 10:5 nach dem Spiel in Wulften hat sich gewandelt. Nach der Klatsche von Hattorf steht die Bertram-Elf nunmehr mit 10:12 Toren und mit 3 Punkten zwar immer noch auf Platz 7, doch dieser Rang täuscht, denn auch Lerbach, Hörden und Südharz sind mit 3 Zählern auf Tuchfühlung, dahinter geht es mit Wulften (1), Ebergötzen (1) und Pferdeberg (0) in die Abstiegszone. Also muss gepunktet werden. Das ist aber zurzeit nur möglich, wenn das Hauptaugenmerk auf eine gute Defensive ausgerichtet wird und man nicht unbedingt das Spiel zu machen versucht, sondern auf Konter und schnelles Umschalten wert legt! Es sollte doch möglich sein, auch beim SC Eichsfeld einen Punkt zu ergattern, darauf hoffen wir und wünschen dazu der Mannschaft viel Glück und Erfolg!

 

 

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freheit von 1955 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.