Jetzt wird es langsam ernst: Letzter Test bei der SG Harste/Lenglern

Samstag, 03.08.19, 16.00 Uhr in Harste:  SG Harste/Lenglern  vs.  1. FC Freiheit

Am kommenden Samstag findet in Harste Harste A-Platz, Westbergsweg 6 c, 37120 Bovenden das vermutlich letzte Testspiel vor der anstehenden Meisterschaftssaison 2019/2020 in der 1. Kreisklasse Staffel Nord statt. Als Testspielpartner konnte unser FCF die SG Harste/Lenglern aus der 1. Kreisklasse Süd gewinnen, das Spiel steigt um 16 Uhr in Harste.

Die seit 2014 bestehende Spielgemeinschaft Harste/Lenglern hat in der abgelaufenen Saison einen achtbaren 3. Tabellenrang belegt und nach 24 Spielen und 46:32 Toren 45 Punkte einfahren können, wobei man nie schlechter stand als der 5. Platz. Die beiden Torjäger Nico Boßmann und Roland Küs sorgten u. a. mit je 11 Treffern für eine gute Serie in der 1. KK Süd, wobei aber auch eine starke Defensive half! Überhaupt sagt die Statistik aus, das gerade nach der Halbzeitpause die größte Anzahl an Toren erzielt wurde und auch kurz vor Ende der Spiele noch zugelegt werden konnte. Es ist also Vorsicht geboten!

Bei ersten Testspielen der SG nach der kurzen Sommerpause – wohlgemerkt allesamt gegen höherklassige Gegner – gab es beim Bezirksligisten FC Grone eine 0-3 Niederlage, im Rahmen ihres Sparkassen-Cups gegen den FC Weser aus der Kreisliga Northeim eine 1-3 Niederlage, gegen Sparta Göttingen aus der Kreisliga GÖ/OHA  wurde ebenfalls mit 1-3 verloren und zuletzt wurde die SG vom Kreisligisten RSV Göttingen 05 mit 2-0 besiegt. Welche Erfahrungen aus den Spielen resultieren, will sich sicherlich Trainer Martin Wagenknecht beim Spiel gegen den 1. FC Freiheit anschauen, da sich wie auch beim FCF ein Teil des Kaders sicherlich in Urlaub, Arbeit etc. befanden und nicht teilnehmen konnten.

Unser 1. FC Freiheit hat sich – sicherlich durch die unterschiedlichen Aufstellungen, trotz des großen Kaders waren viele Spieler nicht verfügbar – auch nicht gerade in den bisherigen Vorbereitungsspielen mit Ruhm bekleckert, wobei die Gegner durchweg auch in der 1. KK spielen. Trainer Axel Bertram und sein Co. Kai Töpperwien haben also noch einiges zu tun, um die Mannschaft auf die 1. Kreisklasse einzustellen. Da kommt durchaus noch ein Testspiel gegen einen guten Gegner aus der Südstaffel zur Standortbestimmung gerade recht!

Wir wünschen für das kommende Spiel unserer Mannschaft viel Erfolg und ebenfalls unserem Gegner , der SG Harste/Lenglern, einen guten Verlauf in der Saison 2019/2020 der 1. KK Süd!

 

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freheit von 1955 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.