DJK Krebeck fordert 1. FC Freiheit zum Rückrunden-Auftakt

Sonntag, 31.03.20189 – 15.00 Uhr: DJK Krebeck  vs.  1. FC Freiheit

Sollte am Wochenende gespielt werden können, findet das erste Rückrundenspiel des FCF in Krebeck statt. Der Tabellen-Neunte hat in dieser Saison Startprobleme gehabt, kam zwischenzeitlich besser in Schuss-und Torlaune, als er bis Rang 5 vorrückte. Doch durch Niederlagen hat sich der Club bis zur Winterpause auf Platz 9 wiedergefunden, sodass man eine neue Serie starten muss, um bessere Tabellengefilde zu erreichen.. Im Hinspiel auf den „Höhen“ schossen die Freiheiter mit einem 6-0 Kantersieg die Krebecker ab, die sicher im Rückspiel auf eine Revanche hoffen.

Die Truppe um Axel Bertram und Kai Töpperwien konnte bisher nur mit wenigen Trainingseinheiten und dem Testspiel in Bad Grund (3-3) aufwarten. Deshalb weiß man nicht genau, wo man überhaupt steht. Doch die Qualität in der Mannschaft ist hoch, man hat gegen den klassenhöheren Verein überzeugend gespielt und lange geführt. Durch die intensiven Einheiten auf tiefen Geläuf ist auch die Kondition verbessert worden, sodass uns eigentlich nichts überraschen kann. Trotzdem gilt es, nichts zu überhasten und sein eigenes Spiel aufzuziehen.

Man wird sehen – sollte gespielt werden können – wie das erste Spiel nach langer Winterpause läuft!

ABOUT THE AUTHOR: Jürgen Stolze

Manager des 1. FC Freheit von 1955 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.